Ladekrane

Innovative Ladekrane stehen für komplizierte Aufträge zur Verfügung.
Mit unseren eigenen Ladekran-LKWs führen wir Transporte von Containern/Mobilräumen sowie Baustellenmaterialien durch. Das Ver- und Entladen übernehmen unsere Fahrer mittels des Ladekrans vor Ort selbst.
Mit einem Autokran kann man nicht mal eben in eine vier Meter hohe Halle fahren, ein Transportgut mit einem Gewicht von acht Tonnen aufladen und wieder herausfahren – mit den Ladekran-LKWs der Lichte GmbH schon!

Geschäftsführer Jürgen Lichte plant und entwickelt seine Ladekombinationen seit 1986 selbst und ist darüber Ausbilder für Ladekranfahrer und Krankundige.

Seit 1992 ist die Lichte GmbH eine anerkannte Ausbildungsstätte für Ladekran- und Staplerfahrer, qualifiziert und geprüft durch die BG Verkehr. Regelmäßige Kran-, Stapler- und Sicherheitsschulungen für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Alle unsere Fahrer und Monteure verfügen über einen Sicherheitspass.